Neues Video von Meltem:

Luftfilterwechsel im Handumdrehen

Wie einfach es sein kann die Luftfilter der heimischen Komfortlüftung zu wechseln, zeigt das neue Video von Meltem. Mit wenigen Handgriffen sind die alten Filter durch neue ersetzt. Damit arbeiten die Serien M-WRG-II und M-WRG stets hygienisch sauber und spenden frische Luft für ein Wohlfühlklima in Wohnung und Haus.

Der Wechsel der Luftfilter bei Komfortlüftungen mit Wärmerückgewinnung ist sehr wichtig. Nicht nur die Raumluftqualität profitiert von einem regelmäßigen Tausch. Auch die Lebensdauer der Geräte wird durch regelmäßige Luftfilterwechsel verbessert. Aus diesem Grund sollte der Filterwechsel so selbstverständlich behandelt werden wie das Anstellen der Heizung im Winter und mindestens einmal pro Jahr, immer paarweise und idealerweise vor Beginn der Heizperiode erfolgen.

Das knapp eineinhalbminütige Video ( <link hhttps: www.youtube.com external-link-new-window internal link in current>www.youtube.com/watch ) zeigt in einer „Schritt für Schritt“ – Anleitung, wie auch Privatpersonen den Filter selbst und fachgerecht wechseln können. Bei dem Tutorial von Meltem wird jeder noch so kleine Handgriff bedacht und veranschaulicht. Das vermittelt dem Ausführenden Sicherheit und hilft Fehler zu vermeiden. So gelingt der Filterwechsel buchstäblich „im Handumdrehen “.

Schritt für Schritt erklärt Meltem im Video den Luftfilterwechsel im Handumdrehen.